Archiv für den Monat: Juli 2017

Chor aktiv VS Griffen

In der Volksschule Griffen ist das Singen ein großer Bestandteil des Schulalltags. In diesem Schuljahr war unser Schulchor sehr vielseitig im Einsatz.

Wir nahmen an verschiedenen Veranstaltungen teil. Im Winter starteten wir als Unterstützung bei einem Benefizkonzert für Angola. Auch beim Bezirksjugendsingen und beim Landesjugendsingen waren wir, mit neuen T-Shirts (Danke der Gemeinde Griffen für das Sponsoring) eingekleidet, mit dabei. Es war ein wunderbares und vor allem sehr aufregendes Erlebnis bei einem Wettbewerb teilzunehmen. Voller Tatendrang und Motivation stellten wir uns auf die Bühne und gaben unser Bestes um die Jury und natürlich unseren Fanclub zu beeindrucken. Wir schlossen den Bewerb mit einem „sehr guten Erfolg“ ab.

Ein Höhepunkt war auch die Auszeichnung „SINGENDE, KLINGENDE SCHULE 2017“ – das Gütesiegel für vokales Musizieren des Landes Kärnten!

Auch beim Sonnenfest der Gemeinde Griffen waren wir sehr zahlreich vertreten. Der Schulchor umrahmte zusätzlich auch alle Festivitäten der Volksschule.

Auf Einladung der Musikschule TONart Griffen nahmen wir auch am Schlusskonzert teil. Mit einem gemeinsamen Lied der Band und unseres Chores war das ein sehr gelungener Abschluss unseres Schuljahres.