Archiv für den Monat: Februar 2016

Einschreibefest

Am Samstag, dem 30. Jänner 2016 kamen 36 aufgeweckte und wissbegierige Schulanfänger/innen zum Einschreibefest in die Volksschule.
Begonnen wurde in der Aula mit einem Begrüßungslied „Hallo, hallo!“
Dann wurden die Kids in vier Farbgruppen eingeteilt zu den einzelnen Stationen begleitet. Im Turnsaal gab es Bewegungsspiele, in Klassenzimmern wurde gewürfelt, gezählt, mit Handpuppen Fantasiegeschichten erzählt und Sprachspiele ausprobiert.
Viel Begeisterung und Neugierde war zu sehen. Das machte dann Appetit auf Faschingskrapfen in der Pause!.
Im Konferenzzimmer gab es einen Vortrag für die Eltern: “Wie kann ich mein Kind gut auf die Schule vorbereiten!” und die formelle Einschreibung mit einem Dokumentenabgleich. Danach wurden die Eltern durch das Schulhaus geführt und konnten sich in der Aula beim Eltern-Café stärken und austauschen.
Für viele Kinder verging die Zeit viel zu rasch, so wohl fühlten sie sich in der Schule!

Fotos/slike/pictures