Archiv für den Monat: November 2015

Vilina

Im November besuchte und Vilina und unsere zweisprachigen Kinder lernten beim Sprach-Workshop viele neue Wörter, Lieder und Spiele. Alle hatten sehr viel Spaß.DSCN4475 DSCN4474 DSCN4460 DSCN4486

Lebensmittel sind kostbar – Welternährungstag

Weltweit leiden Millionen Menschen an Hunger. Dieser traurigen Tatsache ist der Welternährungstag gewidmet, der jedes Jahr am 16. Oktober stattfindet.
Aus diesem Grund wurden unsere beiden ersten Klassen von der Seminarbäuerin Frau Stopar und dem Landwirt Herrn Jelen besucht und sie brachten einen reich gefüllten Korb mit Kostproben aus eigener bäuerlicher Erzeugung mit. Neben Informationen über das Leben und Arbeiten am Bauernhof, wollten sie den den jungen Menschen ein Grundwissen über eine gesunde und regionale Jause vermitteln und ihnen bewusst machen, dass Eier, Milch, Fleisch, Obst, Gemüse & Co. nicht im Supermarkt wachsen. Vielen Dank, die Kinder hatten viel Freude an der Verkostung der mitgebrachten Produkte und der Schultüte mit der Ernährungspyramide!

Fotos/slike/pictures