Archiv für den Monat: Juli 2015

Sport- und Bewegungsfest VS und NMS Griffen

Am 29. Juni organisierte Frau Claudia Draxler mit ihrem Helferteam, der Unterstützung der Sportunion und dem Kneipp Aktivclub Griffen für alle Schülerinnen und Schüler der VS und der NMS ein unvergessliches Sport- und Bewegungsfest! An 13 Stationen konnten die Kids ihr Geschick, ihre Schnelligkeit, ihre Treffsicherheit oder Schlagfähigkeit ausprobieren. Zum Abschluss ließen wir bunte Luftballons mit guten Vorsätzen fürs neue Schuljahr steigen! Auch die gesunde Jause wurde von den Kindern selbst zubereitet und am Ende des Sporttages mit Genuss verzehrt. Herzlichen Dank an Familie Jernej/ Mochoritsch für 15 gesponserte Brotlaibe und den Kneipp Aktivclub Griffen für die guten Brotaufstriche! Vielen Dank an unsere Eltern, die uns so gutes Obst zur Stärkung brachte! Es war ein großartiges Fest mit perfekter Planung! Vielen Dank liebe Frau Draxler mit ihrem Team!

Fotos/slike/pictures

AUVA Radworkshop

Radfahren ist gesund und macht Spaß – mit Sicherheit!
Für mehr Sicherheit im Sattel sorgt seit Jahren die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt AUVA. Heuer machte der Trainer Ewald Morin wieder für zwei Tage auf dem Parkplatz der VS Griffen Station um mit allen Klassen das kostenlose Radfahrtraining durchzuführen.
Danke für die Unterstützung an die lieben Eltern, denn bei jeder Klasse wurden vier Helfer gebraucht! Durch diesen erfolgreichen Radworkshop sind wir für das 9. Josef Jernej Gedenkrennen am 6. Juli auf der Mochoritsch-Wiese wieder bestens vorbereitet!

Fotos/slike