Archiv für den Monat: Juni 2014

Kindergarten und Schule

Unser Pfarrkindergarten Griffen und wir arbeiten schon viele Jahre gedeihlich zusammen. Unsere Lehrerin Reingard Koboltschnig besuchte im 2. Semester einmal wöchentlich die Kindergartenkinder und bereitete den Brückenschlag zu Schule vor. Am 5. Juni gab es wieder den beliebten Schnuppertag, an dem die Kinder das Schulgeschehen unter den Fittichen der Zweitklässler kennenlernten. Sie durften auch noch an zwei Nachmittagen erkunden, was der Turnsaal alles kann und den Computerraum erproben. Ein gemeinsamer Wandertag mit den Kindern der 1. Klassen lässt auf die Schule neugierig machen!

Kindersicherheitsolympiade

Unsere vierten Klassen stellten heuer ihr Sicherheitswissen und ihre Geschicklichkeit bei der Kindersicherheitsolympiade am 21. Mai in Sittersdorf unter Beweis. Für ein tolles Pausenprogramm sorgte die Rettungshundebrigarde. Danke dem Kärntner Zivilschutzverband und allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung!
Gratulation dem Bezirkssieger der VS Tainach, die auch im Landesfinale den 2. Platz belegte!

Schule und Gemeinde

Am Mittwoch, dem 11. Juni 2014 machten sich unsere dritten Klassen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg, um unseren Herrn Bürgermeister Josef Müller in seinem Büro auf dem Gemeindeamt Griffen zu besuchen. Der Gemeindechef erklärte die Aufgaben der Gemeinde und zeigte den Kids alle Amtsräume. Auch alle Mitarbeiter, voran Amtsleiter Mario Snobe wurde den Kindern vorgestellt. Im Sitzungssaal durften die Kinder eine Gemeinderatssitzung durchführen und BGM Lisa Di Vora merkte, dass es gar nicht so einfach ist eine Sitzung zu führen. Die Klassenlehrerinnen Helga Wegscheider-Rovan und Natascha Stuck danken unserem lieben Herrn BGM für die interessante Führung, die Jause und die Zeit, die er sich immer für die Schuljugend nimmt!

RAIKA – Fußballcup 2014

Gratulation an unser Fußballteam der VS Griffen.

Am Mittwoch, dem 4.6.2014 erreichten unsere Fußballerinnen und Fußballer den hervorragenden 2. Platz beim Bezirksfinale des  Raika – Fußballcup 2014 in Völkermarkt. Ein großer Dank gilt auch dem Coach Richard Ehrlich und Betreuerin Sissi Rader – Gurmann, die immer motivierend an der Seitenlinie standen und das Spiel unserer Ballzauberer genossen.

Fotos/slike