Archiv für den Monat: Dezember 2013

Eine Hütte für das Kind – Ihre Kinder unsere Stars!

Am Donnerstagabend, dem 19.12. um 19:00 Uhr war es wieder soweit:
Groß war die Aufregung der Schauspieler, die ihrem ersten großen Auftrittentgegenfieberten, groß war die Vorfreude der Eltern, die sich alljährlich auf unsere Weihnachtsaufführung freuen!
Die Schulspielgruppe unter der Leitung von Herrn Mag. Peter Stadtmann, ließ die Herbergssuche auf einem Müllplatz bei Straßenkindern stattfinden. Eingerahmt wurden die Szenen sehr stimmungsvoll mit mehrsprachigen Liedern vom Schulchor und den Kindern der 4.Klassen unter der Leitung von Traudi Katz-Lipusch.
Ein Dankeschön auch dem Team der Schminke und Technik, Corinna Hehn, Maria Markitz und Daniel Košutnik und dem gesamten Team, vor allem aber den Kindern, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben!

Fotos/slike

Adventkranzsegnung , Adventsfeiern

Am Montag, dem 2. Dezember, segnete unser Herr Pfarrer Monsignore Dersula die von den Eltern oder Klassenelternvertreterinnen liebevoll gebastelten Adventkränze.
Jeden Montag treffen sich alle Klassen in der Aula zu einer gemeinsame Adventsfeier. Mit kleinen Beiträgen, Gedichten und Liedern wird das Warten auf das Christkind verkürzt.

Fotos/slike

Adventfreude für Pustritz – Besuch vom “Betreuten Wohnen” Fam Rapatz

Am Freitag, dem 13. Dezember bekamen wir lieben Besuch aus Pustritz!
Die Pflegeeinrichtung “Betreutes Wohnen” der Familie Rapatz besuchte uns mit ihren Senioren!
Die Kinder der 4. Klassen beeindruckten mit einer stimmungsvollen Adventfeier unsere Gäste. Es wurden Gedichte vorgetragen, mit unterschiedlichen Instrumenten aufgespielt und mehrsprachig unter der Chorleiterin Traudi Katz-Lipusch gesungen. Durch dieses Miteinander lernen die Kinder die ältere Generation zu würdigen und schätzen! Danke für die liebe Spende der Familie Rapatz! Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glücksbringendes, gesundes Neues Jahr 2014!

Fotos/slike

Fireball

Am 6. Dezember war für unsere sportlichen Kids der 4. Klassen ein spannender Tag. Wochenlang bereiteten sich die Kinder auf das internationale Völkerballturnier, genannt Fireball, vor. In der Ballspielhalle in St. Peter in Klagenfurt hieß es bei der Regionalwertung erfolgreich zu sein, um beim Finale in Ljubljana dabei zu sein!
Erfolgreich beendeten wir das 1. Spiel gegen die VS St.Michael, aber die beiden Mannschaften aus Slowenien wollten ebenso wie wir gewinnen.
Uns tröstete der olympische Gedanke: “Dabeisein ist alles!”
Für unsere Kids gab es aber einen wichtigen Pokal:
” VS Griffen ist das coolste Team!”
Ein herzliches Dankeschön an die Firma TrampDesign, Familie Unterberger, die uns mit den supercoolen T-Shirts unterstützt hat!

Fotos/slike